Aus- und Weiterbildungen

Ausbildung für Führungskräfte

Unsere Ausbildung als Führungskraft eigent sich für Nachwuchskräfte / langjährige Mitarbeiter, die Führungsfunktionen übernehmen Führungskräfte, die ihr persönliches Führungsverhalten stärker ausbauenund die Flexibilität im Umgang mit Mitarbeitern verbessern möchten.

Details & Anmeldung

Weiterbildung zum Coach (DGfC)

Ziel der Weiterbildung ist, die Teilnehmenden zur Durchführung von Einzel-, Projekt- und Team- coachings zu befähigen (nach den Standards und Ethikrichtlinien der DGfC) durch die Entwicklung von persönlichen, konzeptionellen, kommunikativen, methodischen und prozessgestaltenden Kompeten- zen sowie eineprofessionelle Haltung als Coach.

Details & Anmeldung

Ausbildung Konfliktberater

Unsere Ausbildung zum/zur internen Konfliktberater:in setzt Ihre Teilnehmenden in die Lage, konfliktbehaftete Situationen und die involvierten Parteien bis zu einer gewissen Eskalationsstufe aktiv begleiten zu können und mit den beteiligten Konfliktparteien eine gemeinsame und tragfähige Lösung zu erarbeiten.

Details & Anmeldung

Das sagen unsere Absolventen

„Die Coachingausbildung bei firm hat mich genau mit dem Wissen ausgestattet, welches ich für meinen Schritt in die Selbständigkeit benötigte. Obendrein hat es das Bewusstsein für meine eigenen Fähigkeiten enorm gestärkt, so dass der Mut wachsen konnte, genau diesen Schritt auch zu tun. Danke!“

Katja K.

„Die Weiterbildung bei firm war eine super Entscheidung von mir. Ihr habt mich auf die richtige Spur und ein ganzes Stück vorwärts gebracht. Ich fühle mich gut vorbereitet, um mit meinen Ideen und Euren Methoden durchzustarten.“

Susanne L.

“Vielen Dank für die Gestaltung eines sicheren Lernraums, in dem wir als Gruppe mit euch und untereinander sehr gut zusammenarbeiten und Erfahrungen teilen konnten. Die Ausbildungstage haben unheimlich viel Spaß gemacht, ich konnte viel über mich selbst lernen und habe wunderbare Menschen kennengelernt. Die Ausbildungsinhalte haben mich nachhaltig geprägt und haben eine ganz neue Welt eröffnet, die ich weiter erkunden darf.”

Marie Helene K.

Keine andere im beruflichen Kontext getroffene Entscheidung hat mich und meine Sicht auf Ich-Du-Wir-Ihr-Sein bis dato so bewegen können wie die Coachingausbildung bei firm. Ein Geschenk, welches ich dankbar angenommen habe, das ich nicht in den Schrank meiner Fortbildungszertifikate stellen werde sondern das mich in meinem Herzen, meinem Bauch und meinem Kopf beschenkt bleiben lässt. Danke :-)

Andrea G.

„Es ist toll, wie flexibel, spontan und voller Freude Du durch Lernprozesse führst. Gleichzeitig schaffst Du immer einen vertrauensvollen und sensiblen Raum.“

Wini H.

„Danke für Deine Flexibilität und dafür, dass keine Frage unbeantwortet blieb oder nicht gestellt werden durfte!“

Monty E.

„Danke für deinen genauen Blick, wo es ‚klemmt‘ und die Lösungsideen.“

Anne-Christine S.

„Immer erfrischend – verständlich, wahrnehmungsschärfend, dabei mit individuellen Tipps und Aha-Erlebnis-produzierend.“

Petra P.

„Die Coachingausbildung war in jeder Hinsicht eine große Bereicherung für mich. Tolle Menschen, wertvolle Inhalte, gute Stimmung und alles in allem eine sehr empfehlenswerte Ausbildung zum Coach. Neben den praxisnahen Beispielen und theoretischen Hintergründen habe ich auch viel Neues über mich selbst gelernt und bin wirklich froh, die Ausbildung zum Coach absolviert zu haben. Nun gehe ich gut gerüstet in die betriebliche Praxis und werde dort mein erworbenes Wissen und Können beim Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften anwenden.

Sabine S.

„Schon nur einen kleinen Teil des Erfahrungsschatzes und der Kompetenzen Katrin Gühne‘s und ihrer Kollegen übermittelt zu bekommen, bereichert sofort und nachhaltig in der Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Mitarbeitern. Die durchgeführten Module waren durchdacht, perfekt organisiert, praxisnah und sehr ergiebig. Da kann man nichts falsch machen.“

Sarah S.

“Für die Ausbildung zum Coach bin ich sehr dankbar. Es gab eine eindrucksvolle Balance zwischen bedürfnisorientiertem Arbeiten und Angeboten seitens firm. Meine Erwartungen wurden erfüllt, und darüber hinaus gab es unerwartete Extras, die mich in meinem Arbeiten mit Coachees vorangebracht haben. Das Besondere an firm war für mich, dass ich ausnahmslos und an jedem Seminartag als Subjekt wahrgenommen wurde beim Lernen und Erfahren – ich war kein Objekt, dem man in guter Absicht ein Thema nahezubringen versucht. Obwohl das eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ist es keine. Ich habe die Ausbildung genossen, dennoch spürte ich zu jeder Zeit, dass ich gemeint bin. So habe

ich voller Lust und leicht lernen und erleben können und kann alles gut in meinen Berufsalltag integrieren und durch Ausprobieren potenzieren. Das ist für mich eine geniale Methode, um nachhaltig begreifen und verstehen zu können. Kurz: firm lebt in seinen Seminaren Potentialentfaltung. Wohltuend authentisch!”

Susanne S.

Impressionen

Interessieren Sie sich für eines unserer Themen?

Haben Sie Fragen oder andere Coachingswünsche?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!