Projekt Beschreibung

Hypnose-Coaching

Die Hypnose ist eine der effektivsten Möglichkeiten, unerwünschte Verhaltensmuster zu durchbrechen, negative Gefühle zu verändern, innere Konflikte zu lösen und gewünschte Veränderungen zu erzielen.

Der Klient erlebt sich in Hypnose körperlich und geistig tief entspannt und dabei gleichzeitig geistig sehr aufmerksam und konzentriert. Es werden Dinge, Geräusche und andere Reize ausgeblendet und die Konzentration richtet sich auf das innere Erleben. Indem der bewusste Verstand zur Ruhe kommt, wird ein Zugang zum Unterbewusstsein möglich.

Der Vorteil der Hypnose ist der einfache und direkte Zugang zum Unterbewusstsein und damit zu den eigenen Ressourcen und Lösungsansätzen. Man kann mit Hypnose Probleme lösen, Ressourcen aktivieren, Schmerzen beherrschbar machen, sich von hinderlichen Gefühlen befreien, Depressionen positiv beeinflussen, Schlafstörungen aufheben und vieles mehr.

Der Klient ist jederzeit in der Lage, sich zu bewegen, zu sprechen und wahrzunehmen was geschieht. Denn er behält die Kontrolle und kann jederzeit willentlich aus dem Zustand der Trance herauskommen. Der Klient entscheidet zudem selbst, was er in der Hypnose mitteilen möchten und was nicht.

Katja Süsser
Ihr Coach: Katja Süsser

„Ich habe mich nach langjähriger Erfahrung in den Bereichen Verhaltens- und Tiefenpsychologie bei Frau Süsser im Rahmen eines 90 minütigen Termins ins Coaching begeben. Mein Ziel war es mich mit verschiedenen emotionalen und körperlichen Blockaden noch einmal auf ein eine andere, weniger rein intellektuelle Art auseinander zu setzen.

Schon der Vorlauf zu unserem Termin verlief absolut reibungslos und Frau Süsser vermittelte mir bereits in den Vorgesprächen ein Gefühl der Sicherheit. Dies half mir maßgeblich im persönlichen Gespräch vor der Hypnose um mich von meinen Ängsten diesbezüglich zu lösen und mich auf das Erlebnis einzulassen. Sie war sehr empathisch und ging wertungsfrei auf alles ein, was ich auch dank ihr sehr frei erzählen konnte.

Es gelang mir in der anschließenden Hypnose mich auch körperlich fallen zu lassen und ich erlebte die Trance nicht etwa als Kontrollverlust, sondern vielmehr als Zustand der geistigen und körperlichen Entspannung.

Die Bilder und Gefühle meiner Vergangenheit waren in der Hypnose auf mir neuen, ganzheitlich intensiven, Wegen erfahrbar. Angeleitet von Frau Süsser waren Schritte möglich, welche ich auch jetzt, zwei Wochen nach der Hypnose noch sehr positiv nachwirkend empfinde. Zusätzlich fühle ich mich ausgeglichener und in mir ruhend, was ich als sozusagen Nebeneffekt mit nehmen konnte…“

(Auszug aus einem Klientenbericht)