Themenbereich:

Zusatzmodul Coachingausbildung: Marketing für Coaches

Erfolgreiches Coaching erfordert ein fundiertes Fachwissen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Empathie; außerdem die Anwendung von Coaching-Kompetenzen, kontinuierliche Selbstreflexion und persönliche Weiterentwicklung.

Um die eigenen Dienstleistungen bekannt zu machen, potenzielle Klienten anzuziehen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, ist Marketing für einen Coach genauso wichtig. Durch gezielte Marketingstrategien kann ein Coach seine Zielgruppe erreichen, sein Fachwissen und seine Erfahrungen kommunizieren und sich als Experte in seinem Bereich positionieren

Ziele des Trainings

  • Erhöhung der Sichtbarkeit
  • Entwicklung einer Marketingstrategie
  • Positionierung der ‚Marke‘

 

Inhalte

  • Zielgruppenanalyse: Wer ist meine Zielgruppe und welches Problem soll konkret gelöst werden? Erstellung eines Avatars
  • Positionierung am Markt
  • Erarbeitung Kurz-Präsentation
  • Wo und wie erreiche ich meinen Wunschkunden offline?
  • Online-Präsenz zum Aufbau einer Personenmarke – Personal Branding
    • Website
    • Social Media
    • Content Marketing
    • Networking
  • Differenzierung Sprungbrett- und Kern-Angebot
  • Empfehlungsmarketing
Infos im Überblick
Ihr(e) Trainer
Heike Hachmeister
Seminar-Typ
Zusatzmodul Coachingausbildung
Termin(e)
Keine geplanten Termine.
Preis
300 Euro (zzgl. MwSt.)

inklusive Getränke und Pausenverpflegung.
Nach oben