Themenbereich: Führungskräfte

Vom Fachmann zum Schichtleiter

Soll ich führen, wie ich denke oder kann ich lernen, eine klare, gestaltende Führungsrolle einzunehmen? Darf ich mit dem Team über alles Schlechte mitjammern oder muss ich mehr aktive Führungsverantwortung übernehmen? Darf ich das Team ordentlich Maß nehmen oder gibt es einen anderen Weg, Kollegen und das Team zu entwickeln? Ist es möglich, dass Mitarbeiter mich wegen meines Führungsstils verlassen und wir dadurch Motivation und Fachkompetenz im Team verlieren?

Zielgruppe

Schichtleiter, Teamleiter, Vorarbeiter

Inhalte

  • Reflexion des eigenen Führungsstils
  • Welche Haltung/Einstellung benötige ich als Führungskraft?
  • Entwicklung von Verantwortungsbewusstsein und Rollenklarheit
  • Aufgaben als Führungskraft
  • Motivation und Mitarbeiterbindung erhöhen
  • Souveräne Kommunikation mit Mitarbeitern und dem Team
  • Feedback und Konfliktarbeit üben
Infos im Überblick
Ihr(e) Trainer
Marko Ebert
Seminar-Typ
In-House Seminar
Termin(e)
Keine geplanten Termine.
Preis
750 Euro (zzgl. MwSt.)
(ohne Einzel-Coaching)

inklusive Getränke und Pausenverpflegung.
Nach oben