Themenbereich: Führungskräfte

Projektmanagement – klassisch, hybrid, agil

Projektmanagement ist nicht wegzudenken aus der projektifizierten Arbeitswelt von heute. Der Kurs setzt dort an, wo Erfahrungswissen auf Methodik trifft. Er ist praxisorientiert und nutzt Beispiele aus den eigenen Projekten der Teilnehmer. Gleichzeitig werden Inhalte aus Projektmanagement-Methodiken vermittelt, die sowohl die klassischen Projekte als auch agile Arbeitsweisen abbilden

Zielgruppe

Projektentscheider, Projektleiter, Mitarbeiter in Projekten

Inhalte

  • Unsere Projekte laufen doch super, oder? – Erkennen, was die Stellschrauben für gute Projekte sind.
  • Es ist doch klar, was am Ende rauskommt! – Definition von Nutzen, Zielen und Ergebnissen.
  • Da macht doch jeder mit! – Umgang mit Stakeholdern, Motivation Projektbeteiligter
  • Ab heute agil! – Agile Arbeitsweisen, Scrum, Kanban
  • Optional: Zertifizierung nach PRINCE2
Infos im Überblick
Ihr(e) Trainer
Ingolf Speer
Seminar-Typ
In-House Seminar
Termin(e)
  • 14.–15.09.2020, 09:00–16:00
Preis
444 Euro (exkl. Mwst.)
inklusive Getränke und Pausenverpflegung.

Jetzt Anmelden

Projektmanagement – klassisch, hybrid, agil