Raum zwischen Reiz und Reaktion – Ihre Chance zur bewussten Stresssteuerung

Resilienz. Selbstreflexion. Führungskräfteentwicklung.

Online & Kompakt

  • Sie erhalten praxisnahe Einblicke in den kritischen Moment zwischen Reiz und Reaktion.

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Stressreaktionen bewusst steuern können.

  • Sie werden eine ganze Sammlung an möglichen Stellschrauben für Ihren eigenen Stress mitnehmen.

Infos im Überblick

Trainer: Julius Kneist

Nächste Termine:
25. Juni 2025, 12:00 – 12:30 Uhr

Format:
Online-Seminar via Zoom

Preis:
30,00 € pro Person zzgl. MwSt.

Ein Einblick in die Veranstaltung

Zwischen Reiz und Reaktion – wo der Stress endet und Sie beginnen

Sie bekommen einen interaktiven Vortrag, der Ihnen den entscheidenden Raum zwischen Reiz und Reaktion näherbringt. Mithilfe praxisnaher Übungen und visueller Hilfsmittel lernen Sie, Ihre Stressoren frühzeitig zu erkennen und gezielt zu steuern. Diese Methodenauswahl ermöglicht es Ihnen, unmittelbar anwendbare Strategien zu entwickeln, um Ihre persönliche Resilienz zu stärken.

Julius Kneist
Ihr Experte für Stressmanagement

Julius Kneist – Resilienztrainer & Coach

Absolvent eines Psychologiestudiums mit Zusatzqualifikationen in Business-Training, Coaching und Stressmanagement

Erfahrener Begleiter junger Führungskräfte in herausfordernden Situationen

Fun Fact: Beim Kitesurfen hat Julius anfangs öfter mal einen Bauchklatscher hingelegt – und daraus gelernt, loszulassen.

Sind Sie bereit Ihr Stresslevel zu senken?

firm macht firm

Ihr Partner für Personalentwicklung und Weiterbildung

Wir mögen es, wenn’s knifflig wird – ob Konflikte im Team, Change-Management im Unternehmen oder neue Wege in der Führung.

Seit über 20 Jahren stehen wir Menschen und Organisationen zur Seite, die wirklich etwas bewegen wollen. Mit Seminaren, Coachings und Ausbildungen, die nicht von der Stange kommen – sondern zu Ihnen passen.

Was uns ausmacht? Wir hören genau hin, denken mit, entwickeln gemeinsam Lösungen, die nicht nur gut klingen, sondern in der Praxis funktionieren.

Sagen Sie uns, was Sie brauchen – und wir finden gemeinsam den Weg.

Vertrauen wächst durch Erfahrung – und durch echte Zusammenarbeit

Sie haben noch offene Fragen?

Wir haben sicher alle Antworten für Sie! Wir nehmen uns Zeit, um Sie oder Ihr Unternehmen individuell und unverbindlich zu beraten.

Rufen Sie uns gerne an

*von Montag – Freitag von 8 – 17 Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail