Souverän.Frei.Effektiv.

Vertriebsarbeit am Telefon

Marko Ebert | 1 Tag


Zu den Erfolgsfaktoren eines modernen Unternehmens gehört auch die professionelle Kommunikation am Telefon. Dies gilt im Außenkontakt insbesondere für den Vertrieb. Aber wie schaffe ich es, vertriebsstark für mein Projekt / meine Firma zu agieren, ohne mich dabei selbst zu verlieren? Wie finde ich die richtigen Worte und die Augenhöhe zu meinem Gesprächspartner? Wie kann ich auch mit dem Telefon etwas zu einer guten Kundenbindung beitragen? Welche Werkzeuge habe ich und wie pflege ich sie gut?


Zielgruppe

Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Büro

Inhalte

  • Das Basiswissen Kommunikation auffrischen, um vielfältig zu reflektieren
  • Einen guten Einstieg ins Gespräch beim ersten Kontakt finden, um gut zu landen
  • Eine gute Gesprächsstruktur und eigene Worte finden, um frei und authentisch zu sein
  • Argumentieren anstatt Ausweichen, um Souveränität zu entwickeln
  • An Gesprächsstruktur und Arbeitsorganisation feilen, um effektiv zu sein
  • Die Stimmpflege und mentale Haltung prüfen, um gut mit sich umzugehen
  • Erfahrungen mit anderen austauschen, um Anregungen zu bekommen

Dauer

9.00-16.00 Uhr

Termine

27.04. oder 7.12.2018

Kosten

222 Euro pro Person zzgl. MwSt. als offenes Seminar bei firm

weitere Termine auf Anfrage

Termine:
  • > 27.04.2018
  • > 07.12.2018